Der Imaginative Umzug ...
Oder
Wie du bewusst zeitlinien wechseln kannst
So, heute üben wir etwas miteinander. Ich hoffe du hast Lust darauf. Du kannst von dieser Übung nur profitieren. Ob du sie nun machst (und regelmäßig übst bzw. auf dein ganzes Leben anwendest) oder nicht, dass liegt ganz allein an dir. Es ist immer deine Wahl! Und so bestimmst du auch dein Leben!
Ich beschreibe hier die Übung von Neville Goddard "Irgendwann zum Jetzt" . Kurz zu Neville Goddard, falls du noch nichts von ihm gehört haben solltest. Er ist der Mann, der vor etwa 100 Jahren, das "Gesetz der Annahme" bekannt gemacht hat und der sehr viele Bücher zu dem Thema geschrieben hat. Neville erklärt in all seinen Büchern sehr genau, dass wir selbst die Schöpfer unseres Lebens sind und das unser Bewusstsein(szustand) und unsere Imagination (Vorstellungskraft, innere Gespräche, etc..) sich in unserem Leben (der Außenwelt, kurz gesagt 3D-Realität) ausdrücken. Neville hat immer wieder betont und deshalb hebe ich das auch noch mal hervor, dass nichts erschaffen werden muss, weil die Schöpfung bereits abgeschlossen ist und ALLES bereits existiert - und zwar im Hier und Jetzt, denn wir haben nur das Jetzt, auch wenn wir als Mensch das Gefühl haben es gäbe so etwas wie Vergangenheit und Zukunft, allerdings sind das auch nur imaginäre Akte im Hier und Jetzt. Und so bzw. dadurch erleben wir immer genau das in unserem Leben, worauf wir unser Bewusstsein richten. Es ist ein UmLERNProzess, auf den ich hier bestimmt noch in weiteren Artikeln eingehen werde und natürlich poste ich darüber auch auf Instagram, falls du mir da noch nicht folgen solltest.
Jetzt aber zur Übung, die dir zeigen soll, dass ALLES JETZT EXISTIERT und das es unendlich viele Zeitlinien (in deinem Bewusstsein) gibt, die du wählen kannst und sie damit erleben kannst. Sofort im Hier und Jetzt und (wenn du dabei bleibst innerlich) auch ausgedrückt in deiner 3D. Ganz zum Schluss werde ich dir auch noch berichten, was ich spannendes dabei erlebt habe, als ich den imaginativen Umzug "Irgendwann zum Jetzt" das erste Mal bewusst geübt habe.
Los geht´s! Bist du bereit für einen Zeitlinien-sprung?
Für diese Übung solltest du dir, besonders wenn du noch Anfänger damit bist, genug Zeit und Ruhe gebe. Falls also gerade deine Familie um dich rumturnt, dein Chef dich alle 15 Minuten anklingelt etc... ist dafür nicht der ideale Moment ;)
Wenn du einen Platz gefunden hast, an dem du ungestört bist und es dir gemütlich machen kannst, gehst du wie folgt vor.
Bevor du startest, legst du fest, welches Ereignis du im Hier und Jetzt erleben möchtest. Nimm etwas, was in diesem Jahr sowieso noch ansteht, z.B. Weihnachten oder dein Geburtstag oder ein anderer Feiertag.
- Mach dir erst einmal kurz bewusst auf welcher Zeitlinie du dich jetzt gerade befindest. Wo bist du? Welcher Tag ist? Welche Uhrzeit? Wie fühlst du dich gerade? Bewerte das nicht, sondern nimm
es einfach wahr, dass es gerade so ist.
- Um es dir einfacher zu machen die Zeitlinie/den Bewusstseinszustand zu wechseln, würde ich dir empfehlen, die Augen zu schließen und ein paar Minuten sanft ein und auszuatmen. Unterstützend
kann dir da das Mantra helfen "Ich bin" und zwar denkst du beim Einatmen "Ich" und beim Ausatmen "bin". Mache das so lange bis du dich ruhig fühlst und keine Anhaftung mehr an deinen
aktuellen Tag in Form von Gedanken oder ähnlichen hast.
- Frage dich nun "Wie wäre es, wenn heute Tag X wäre (setze hier dein gewünschtes Ereignis ein)?" Wenn du entspannt bist, du wirst bemerken, wie die Antwort in Form von Bildern und Gefühlen
ganz alleine aufzieht. Bleibe einfach einen Moment in dem was sich dir zeigt.
- Erlaube dir nun bewusst diesen Tag X zu gestalten. Wie möchtest du diesen Tag wirklich erleben? Was zeigt sich? Was passiert? Sehe es aus der 1. Person, also als ob du es durch deine
physischen Augen auch wahrnehmen würdest. Wenn es dir möglich ist (es ist kein Muss, ist aber förderlich) setze so viel Sinne ein, wie dir möglich ist. Was siehst du? Was hörst du? Was spürst du
bzw. kannst du fühlen oder wahrnehmen? Riechst du etwas? Gibt es etwas zu probieren/zu schmecken? Versuche es nicht zu kompliziert werden zu lassen. Der wichtigste Punkt ist Nr. 5
- Erlaube dir einfach das alles SO WAHRZUNEHMEN als ob es GENAU JETZT stattfindet. Es ist nichts, was irgendwann in der Zukunft passiert. Alles existiert jetzt. Also auch dein Wunsch-Tag X den du jetzt bewusst mit Hilfe deiner Sinne erlebst. Erlebe es NICHT, damit es irgendwann passiert, sondern WEIL es JETZT passiert. Genieß es. es ist jetzt. Bleibe so lange in der Übung wie es dir gefällt oder bis du es genug durchlebt hast. Das muss nicht ewig lange sein, dem einen reichen 5 Minuten, ein anderer mag wenn es lieber länger andauert. Gehe da nach deinem Gefühl
Das Ziel der Übung ist ...
...vorrangig, dir (noch) bewusster zu machen, dass alles JETZT existiert und das du alles was du dir wünschst JETZT sofort erleben kannst. Dein menschlicher Verstand mag jetzt rein kommen und sagen "Aaaaaber das ist ja alles nur Fantasie, dass ist gar nicht echt." Aber das ist es nicht. Denn Fantasie ist etwas, was du träumst in der Hoffnung, es IRGENDWANN vielleicht zu erleben, diese Übung aber ist das sich bewusst werden, dass du mit deinem Bewusstsein/deiner Imagination in jedem Moment der Schöpfer bist. Du musst nur wählen und es verkörpern.
Das schöne daran ist, je öfter du zu einer bestimmten Zeitlinie, einem bestimmten Erlebnis/Erfahrung, etc. imaginativ zurückkehrst, je dominanter ist es IN DIR und je automatischer wird es sich dann auch schlussendlich (in seiner natürlichsten Form) in der 3D-Realität ausdrücken, WENN du keine starke Anhaftung oder innere Widerstände dagegen hast (Wenn das ein Problem ist, welches du kennst dann schau dir mein Transformative E-Release Programm mal an, dabei zeige ich dir, wie du diese einfach lösen kannst und auch in chaotischen 3D-Zeiten in deiner inneren Mitte verweilen kannst).
Ein Beispiel, wo ich mir gewollt (aber dennoch unbewusst) etwas manifestiert habe und es 99% genauso in der 3D ausgedrückt wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte, kannst du HIER nachlesen.
Jetzt möchte ich dir aber noch davon berichten, was ich erlebt habe, als ich es das erste Mal wirklich so bewusst geübt habe.
Mein Imaginativer Umzug ...
...führte zu meinem Geburtstag. Es war mir egal, dass es bis dahin eigentlich noch 1,5 Monate sind. Ich habe es, genau nach den 5 Punkten die ich oben beschrieben habe, so innerlich erlebt, als wäre mein Geburtstag GENAU JETZT. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie lange ich in dieser imaginativen Übung war, ich schätze so 15/20 Minuten maximal, aber es ist etwas sehr spannendes passiert. Denn als ich daraus "zurück kam" und mein Handy hoch nahm, dass neben mir gelegen hatte, sah ich, dass ich in der Zeit eine Nachricht von einer Freundin bekommen hatte. Und zwar eine besondere Nachricht, nämlich eine Geburtstagsnachricht. Sie hatte mir ein Bild mit Blumen geschickt und mir (wie immer zu meinem Geburtstag) einen wunderschönen Text noch dazu geschrieben. Ich musste schmunzeln und konnte es in dem Moment auch fast nicht glauben, denn meine Freundin kannte mein Geburtsdatum ganz genau. Für mich war das wie eine "instant Manifestation" und hat mir genau gezeigt:
- ALLES EXISTIERT WIRKLICH JETZT
- WIR SIND ALLE ENERGETISCH MITEINANDER VERBUNDEN (Es gibt keine Trennung). Wir stammen alle von ein und dem selben großen Bewusstsein, nur jeder macht in Bezug auf sein Bewusstsein (seine Realität) seine eigenen Erfahrungen.
Ich habe meiner Freundin darauf hin geschrieben, dass ich das total lieb finde und mich auch freue, aber mein Geburtstag noch nicht ist. (Ich wollte ihre Reaktion darauf sehen, denn wie gesagt, kennt sie meinen Geburtstag schon seit fast 20 Jahren und hat ihn noch nie verwechselt). Darauf schrieb sie "Oh mein Gott Jen, was war denn da gerade mit mir los? Ich weiß doch, dass du im April Geburtstag hast. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich dir gratuliert habe!" und sie schien tatsächlich etwas verwirrt jetzt nach meiner Nachricht. Ich habe ihr dann natürlich von meiner Übung erzählt und sie hat es sofort dann verstanden und war erleichtert, dass mir ihr alles stimmt ;)
JETZT BIST DU DRAN!
Ich freue mich, wenn dir dieser Artikel gefallen und vor allem geholfen bzw. dich dazu inspiriert hat, auch den imaginativen Umzug zu üben. Erinnere dich daran, wir sind IMMER imaginativ in unserem inneren beschäftigt. Die Frage ist: WOMIT? Ist es das, was wir erleben wollen oder nicht. Es ist eine gute Übung um sich immer wieder bewusst innerlich neu auszurichten. Schreibe mir gerne dein Feedback oder deine Erfahrungen unten in die Kommentar. Und wenn du Begleitung oder Unterstützung auf deinem Transformations-Weg möchtest, dann schau dir gerne meine verschiedenen Angebote an. Du findest sie oben unter dem Reiter "Arbeite mit mir."
Kommentar schreiben