GIBT ES DEN FREIEN WILLEN?

Und was das mit dem manifestieren zu tun hat

Dieses Thema hat mich lange Zeit selbst sehr beschäftigt. Gibt es den freien Willen oder nicht? Na klar - werden sicher die meisten antworten und auch ich habe mal so gedacht. Inzwischen ist mein Glaube dazu folgender:

Jeder Mensch hat den freien Willen in SEINER EIGENEN REALITÄT. Aber niemand anders hat in DEINER Realität einen freien Willen. 

Ich wette das lässt viele aufschreien. Und das Thema ist so komplex, dass ich darauf hier und heute nicht bis ins Detail eingehen kann.

Nur kurz dazu. Wir leben in einem Multiversum. Das bedeutet es gibt so viele Parallelrealitäten und Parallelversionen von dir im Quantenfeld: Die gesunde, die kranke, die reiche, die arme, die geliebte, die ungeliebte, etc....Jeder Mensch ist der einzige Denker und bewusste (oder auch unbewusste) Schöpfer in seiner eigenen Realität. Niemand kann in der Realität eines anderen etwas manifestieren. Das geht nicht. Alles existiert aber jetzt - zeitgleich....

Falls du jetzt schon einen Knoten im Kopf hast (ich kann es verstehen, so ging es mir auch mal und das ist ein Thema welches sich wie gesagt nicht in einem Blogbeitrag erklären lässt), dann bitte ich dich einfach weiter zu lesen, denn hier erzähle ich dir eine wahre Geschichte von mir, durch die du genau verstehen kannst wie das mit dem freien Willen (oder nicht freiem Willen) ist. 

Es ist schon ein paar Jahre her....

... als ich "durch Zufall" im Internet auf eine ehemalige Freundin von mir traf, die ich selbst aber zu dem Zeitpunkt schon mindestens 15 Jahre nicht mehr gesehen und auch mindestens fast genau so lange nicht mehr gehört hatte. Wir hatten schließlich einen kurzen Chat-Austausch, aber nicht mehr. Allerdings interessierte mich etwas. Ich hatte eine Frage. Eine Frage, die NUR SIE mir beantworten konnte. Nur wollte ich sie das nicht fragen. Und ich wollte auch keine Anspielungen darauf machen um die Info zu bekommen. Wie also sollte ich zu meiner Antwort kommen?

 

Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich schon vom Manifestiere gehört, hatte aber keinen blassen Schimmer wie es wirklich funktioniert (geschweige denn war mir bewusst, dass wir sowieso 24/7 manifestieren) und dennoch habe ich es da dann unbewusst (oder intuitiv?) 100% richtig gemacht. Ich habe mir immer wieder mal vorgestellt wie ich die ehemalige Freundin treffe. Ich habe es aus der 1. Person-Version gesehen (also nicht so als ob ich einen Film gucke in dem ich mitspiele). Ich habe mir immer mal wieder vorgestellt, dass ich sie  zufällig in der Stadt treffe, wir ins Gespräch kommen und sie mir, wie und warum auch immer, die Info mitteilt, die ich gerne wissen wollte. Wäre das jetzt ein brandheißer Wunsch von mir gewesen, wären hier sicher (wie das bei vielen anderen so ist, die sich etwas sehr wünschen) die ersten Stolpersteine rein gekommen. Ich hätte mich gefragt "Wie kann das nur passieren? Jetzt habe ich sie so lange nicht persönlich getroffen, wie sollte das gerade jetzt passieren?" und sicher wäre auch die Frage aufgetaucht "Wann könnte das denn bloß passieren?"  ABER das WIE UND WANN ist nicht dein Job beim Manifestieren. Null-Komma-Null. Dein Job ist getan in dem du in deinem Inneren in dem erfüllten Zustand bist, wo du das, was du dir wünschst, bereits erlebt bzw. verkörpert hast. Und so war es bei mir. Ich habe auch nicht darauf gewartet (das passiert leider auch sehr vielen, wenn sie sich bewusst etwas manifestieren, dass sie dann im Außen quasi auf die Auslieferung warten, aber genau das verzögert es ja oder sorgt dafür, dass es gar nicht eintritt) und ebenso hatte ich keine Anhaftung daran. Ich hab irgendwann auch gar nicht mehr daran gedacht. Ich war einfach neutral in der Sache. Und Neutralität ist super gut beim Manifestieren, auch wenn du sicher schon andere Sachen da gehört hast, so dass du besonders positiv oder glücklich immer sein musst, wenn du an deine Manifestation denkst. Aber es ist egal was du manifestierst, dass wichtigste ist, dass du einfach ein Gefühl von Natürlichkeit hast, von "Es ist so" also das es sich echt anfühlt und du eine gewisse Neutralität hast. 

Einige monate später...

... war ich mit meinen Kindern in der Stadt, weil meine kleine Tochter in einem Spielzeuggeschäft ihre Geburtstagskiste packen wollte. Wir waren alle zusammen im Geschäft, als ich plötzlich den Impuls bekam raus zu gehen (! ACHTUNG! So plötzliche Impulse sind meist Eingebungen von oben, nenn es göttliche oder universelle Führung) und ich bin diesem Impuls gefolgt. Habe meinen Mädels gesagt, sie sollen in Ruhe die Kiste zu Ende packen und sich Sachen angucken, dass ich direkt draußen bin vor der Tür und auf sie warte. Ich ging also raus und setze mich direkt neben dem Geschäft auf ein Fensterbrett eines leerstehenden Ladens und wollte die Sonne genießen, als keine 2 Minuten später .... na wer kam wohl vorbei? Genau, meine ehemalige Freundin vorbei kam. Lustigerweise hab ich in diesem Moment gar nicht an meine Manifestation (Vorstellung) gedacht. Wir haben uns beide gefreut uns mal wieder zu sehen, kamen ins Gespräch. Irgendwann kamen dann meine Mädels aus dem Geschäft zu uns dazu und dann sagte schlussendlich meine große Tochter EINEN SATZ. Und darauf hin, auf diesen einen Satz, bekam ich die gewünschte Info von meiner Freundin. Sie erzählte sie mir einfach so, OHNE das ich auch nur den Hauch einer Frage stellen musste, ohne das ich auch nur eine winzige Anspielung hätte machen müssen.  IN DEM MOMENT WUSSTE ICH WIE MANIFESTIEREN WIRKLICH FUNKTIONIERT und vor allem DAS ES FUNKTIONIERT, ja denn auch ich war früher auch immer wieder daran am zweifeln, ob das denn wirklich alles so stimmt. Aber dieser Beweis war unübertrefflich, weil es genauso eingetroffen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl eine Kleinigkeit war anders. In meiner Vorstellung waren meine Kinder nicht dabei. Aber das Universum (was alles lenkt, solang du in dir klar in deinem erfüllten Wunsch bist) wusste wohl, dass es meine Kinder braucht um an diese Info zu kommen. Deshalb, du musst nicht wissen warum, wie und wann und oft auch nicht wo....das wichtigste ist, dass du die Klarheit hast und im erfüllten Wunsch bist - und zwar OHNE Mangelenergie (wie "Ich will das aber unbedingt." oder "Ich brauche das aber."  oder "Ich kann ohne das nicht leben.") , OHNE Widerstand gegen den Ist-Zustand (damit war in meinem Fall gemeint, ich wäre auch okay damit gewesen die Info NICHT zu bekommen). 

und... wie ist das jetzt mit dem freien willen?

Hatte meine ehemalige Freundin in diesem Fall freien Willen? Nein. Ich habe meine Information bekommen, weil ich es in mir verkörpert hatte und das Universum es so gelenkt hat. Auch meine Tochter hatte keinen freien Willen und musste wohl in dem Fall diesem bestimmten Satz sagen, so dass ich zu der Info kam. Selbst mein freier Wille war in diesem Moment nicht mehr da. Ich hatte mit dem freien Willen entschieden "DAS möchte ich." und ab dem Moment hatte selbst ich keinen freien Willen mehr WIE ETWAS geschieht. Anders hätte es vielleicht ausgesehen, wenn ich es nicht innerlich verkörpert hätte und versucht hätte im Außen direkt über sie die Info zu bekommen. Wenn ich sie angeschrieben oder angerufen hätte und direkt nach gefragt hätte, NUR DANN hätte sie die Wahl gehabt (sozusagen den freien Willen) sich zu überlegen, ob sie mir die Info geben will oder nicht. Aber deshalb sage ich auch immer: Mach weniger im Außen....das Außen ist nur die Reflektionsfläche deiner Innenwelt. 

Viele behaupten Manifestieren (gerade wenn andere Personen involviert sind) wäre eine Art Manipulation. Aber man könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Denn Manipulation findet immer und nur ausschließlich in der 3D-Realität statt, in der man da versucht andere Menschen zu kontrollieren, manipulieren, überzeugen, überreden etc.... was auch immer. Aber WIE kann es Manipulation sein, wenn du im Außen NICHTS gemacht hast, sondern nur in deinem Inneren für dich etwas verkörpert hast? Das ist nur der 100%ige Beweis dafür, dass deine Innenwelt deine Außenwelt kreiert. Und wenn wir uns nicht selbst so oft mit unserer Selbstsabotage in Form von Ängsten, Widerständen, Mangelzuständen etc... im Weg stehen würden, wie schnell würden wir uns dann jeweils unsere Traumwelt manifestieren können. Denk mal darüber nach.....

Jetzt bist du dran!

Hast du auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ist dir wirklich bewusst, dass DU der einzige wirkliche Schöpfer in deiner Realität bist und das alles in deiner Hand (bzw. in deinem Inneren) liegt? Und was denkst du jetzt über den freien Willen? Schreib mir gerne dein Feedback dazu. Hier unter in die Kommentare oder auch bei Instagram. wo ich auch einen kurzen Post dazu machen werde. 

Wenn du dir Unterstützung dabei wünschst, wie du deine Mangelzustände und Widerstände auflöst und in deine neue Version kommen kannst um dein Traumleben zu erschaffen, dann schau gerne hier vorbei und melde dich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch bei mir an. 

Ich wünsche dir nun alles Liebe und Gute, deine Jen. 

Hallo und schön, dass du hier bist!

 

Ich bin Jen Fuchs. Heilpraktikerin, zertifizierte Transformations-Life-Coachin und ganzheitliche Mentorin und ich unterstütze Frauen dabei aus dem Kampf gegen sich selbst und ihre Lebensumstände auszusteigen, zu erkennen wer sie wirklich sind und dadurch in Leichtigkeit und Hingabe das Leben ihrer Träume zu leben.

MEIN GESCHENK FÜR DICH

Mein ebook für deine ganzheitliche Gesundheit


Besuch mich auch gerne hier:

WENN DIR DIESE SEITE GEFÄLLT, DANN TEIL SIE GERNE MIT DEINEN FREUNDEN UND                                                                                                            BEKANNTEN